WAS WIR GLAUBEN

Wir glauben an Jesus Christus als den Sohn Gottes, der sich uns in der Bibel vorstellt. Wir glauben, dass Jesus für unsere Schuld gestorben ist und uns ewiges Leben schenkt.

LEBENDIG, LEBENSNAH, BUNT

Mit diesen drei Begriffen lässt sich der Charakter der „Kirche ohne Turm“ kurz zusammenfassen. Wenn Du unsere Kirche besuchst, wird Dir deshalb Folgendes auffallen: Die freudige Erwartung der Menschen vor Ort! Die Heiterkeit, Herzlichkeit und Offenheit, mit der man sich begrüßt.

In unserer Gemeinde findest Du Angebote für die ganze Familie. Besuche uns doch gerne sonntags um 11 Uhr zum Gottesdienst für Jung und Alt. Parallel findet unser Kindergottesdienst statt. Darüber hinaus finden an den anderen Tagen weitere Angebote, wie z.B. Hauskreise, Glaubenskurse, Gebetstreffen, Teenkreis, Biblekids und gemeinsame Mittagessen statt.

Hier kannst Du Beziehungen knüpfen sowie Deinen Glauben und Leben mit Anderen teilen. Hier ist Raum, um zu Gott und zueinander zu wachsen und eine geistliche Heimat zu finden.

Regelmäßige Termine

Regelmäßiger Gottesdienst

Jeden Sonntag um 11 Uhr vor Ort und per Livestream

Gemeindegebet

Sonntags um 10:30 Uhr im Gebetsraum

Bille Café

Jeden ersten Samstag im Monat von 13-18 Uhr vor Ort

Teenkreis

Jeden Freitag von 19-21 Uhr im Jugendraum. Für alle Teens von 12 bis 18 Jahre

Gebet für verfolgte Christen

Alle 14 Tage dienstags um 10 Uhr vor Ort

Offene Leitungssitzung

Alle zwei Monate vor Ort

Hauskreis

Diverse Hauskreis-Angebote unter der Woche

Kinder-gottesdienst

Parallel zum Gottesdienst

WER WIR SIND

Die Gemeinde setzt sich aus Menschen zusammen, die sich bewusst für Jesus Christus entschieden haben. Die Taufe erfolgt auf das persönliche Glaubensbekenntnis.

Als evangelische Freikirche treten wir für die Trennung von Kirche und Staat ein. Obwohl wir als Körperschaft des öffentlichen Rechts anerkannt sind, erheben wir keine Kirchensteuern, sondern finanzieren unsere Arbeit durch freiwillige Spenden unserer Mitglieder, Freundinnen und Freunde.

Wir gehören zum Bund Evangelisch-Freikirchlicher Gemeinden in Deutschland. In der Arbeitsgemeinschaft Christlicher Kirchen (ACK) sind wir mit allen anderen christlichen Kirchen unserer Stadt verbunden. Ein Beispiel für diese Zusammenarbeit ist das gemeinsame ökumenische Zentrum in der HafenCity.

Unser Livestream

"Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe."

1. Korinther 16,14 - Jahreslosung